Zum Inhalt springen

FAQ für Anbieter von Dienstleistungen

Anbieter von Dienstleistungen finden auf dieser Seite Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Nutzung von Onmylist. Sollten Sie keine Antwort auf Ihre Fragen finden, freuen wir uns über Ihre Anfrage über das Konktaktformular anzusprechen.

Mit Onmylist können Sie als Anbieter von B2B-Dienstleistungen Ihre Reichweite und Ihre Auffindbarkeit für potentielle Kunden mit nur wenigen Klicks verbessern.

Besonders für junge und aufstrebende Agenturen eignet sich der Service von Onmylist. Mit vergleichbar wenig Aufwand können Sie eine große Bandbreite an Interessenten ansprechen und fassen somit schneller Fuß am Markt – gerade in der Startphase eines Unternehmens ist die Gewinnung von Neukunden ein essenzieller Faktor.

Auch als bereits etablierte Agentur oder Dienstleister können Sie Onmylist für sich nutzen und einen neuen Markt erschließen oder über die Grenzen Ihres Einzugsgebiets hinauswachsen.

Als Anbieter können Sie maßgeblich auf die Sichtbarkeit Ihres Anbieterprofils auf Onmylist Einfluss nehmen. Die wichtigsten Punkte dabei sind die Folgenden: – Vervollständigen Sie Ihr Profil mit ausführlichen aber relevanten Informationen, Referenzen, Videovorstellungen und mehr. – Bitten Sie Ihre Kunden eine Bewertung für Sie abzugeben. Eine große Anzahl an positiven Rezensionen führt zu einer erhöhten Sichtbarkeit. – Nutzen Sie das Supporter-Badge und erhöhen Sie dadurch Ihre Sichtbarkeit. – Stufen Sie Ihr Anbieterprofil auf den Freelancer-, Start-Up-, Agentur- oder Sponsored-Plan hoch und profitieren Sie von einer besseren Präsenz und zusätzlichen Funktionalitäten für Sich und Ihre potentiellen Kunden.
Potentielle Interessenten Ihrer Dienstleistung finden auf unterschiedlichem Wege zu Ihrem Unternehmensprofil auf Onmylist. Wenn Ihr Profil vervollständigt wurde und ggf. über Bewertungen verfügt, werden potentielle Kunden über die Kategorieseiten oder die Suchfunktion auf der Plattform auf Sie aufmerksam werden. Auch über Suchmaschinen wie Google finden Kunden auf Ihr Unternehmensprofil und werden ggf. zu Auftraggebern.

Die Nutzung von Onmylist ist für Anbieter grundsätzlich kostenlos. Für eine bessere Sichtbarkeit, mehr Aufträge und zusätzliche Features lohnt sich ein Upgrade auf den Freelancer, Start-Up oder Agentur Plan. Die aktuellen Preise bei monatlicher, halbjährlicher oder jährlicher Zahlungsweise finden Sie hier.

Ja. Die Nutzung von Onmylist ist mit dem Plan „Free“ für Sie kostenlos. Für mehr Funktionalitäten, eine bessere Sichtbarkeit und mehr Aufträge können Sie Ihr Unternehmensprofil auf den Freelancer-, Start-Up-, Agentur- oder Sponsored-Plan hochstufen.
Der Freelancer-Plan ist die richtige Wahl für Solo-Selbstständige und kleinere Agenturen mit 2-3 Mitarbeitern. Die Sichtbarkeit wird gegenüber Free-Profilen deutlich erhöht, indem Ihr Anbieterprofil vor diesen angezeigt wird. Außerdem ermöglicht es der Plan, Bewertungen zu kommentieren und Ihr Unternehmen zu verifizieren. Mehr Vorteile entdecken Sie hier: Die Pläne auf Onmylist
Der Start-Up-Plan ist für alle jungen und kleineren Unternehmen mit geringem Budget der Richtige. Sie profitieren mit diesem Plan von einer sehr hohen Sichtbarkeit durch eine Listung vor allen Free-, Supporter- und Freelancer-Profilen und erhalten zahlreiche ergänzende Funktionen für Ihr Anbieterprofil. So werden unterhalb Ihres Unternehmensauftritts keine alternativen Unternehmen vorgeschlagen, die können den Profil-Service und Telefonsupport in Anspruch nehmen und haben die Chance einen Gastbeitrag pro Jahr in unserem Blog für Auftraggeber zu veröffentlichen. Zudem können Sie Ihr Profil mit ausführlichen Analytics auswerten und haben selbstverständlich auch alle Features des Free- und Freelancer-Plans mit an Bord. Mehr Vorteile entdecken Sie hier: Die Pläne auf Onmylist

Wenn Sie professionelle Gestaltungsmöglichkeiten und Unterstützung bei der Optimierung Ihrer Unternehmenspräsenz auf Onmylist wünschen, dann ist der Agentur-Plan das Richtige für Sie. Ihr Anbieterprofil wird vor allen Free-, Freelancer- und Start-Up-Profilen aufgelistet, und Sie sind zum Upgrade auf den Sponsored-Plan berechtigt.

Mit dem Agentur-Plan können Sie auf alle Vorteile des Free-, Freelancer- und Start-Up-Plans zurückgreifen.

Mehr Vorteile entdecken Sie hier: Die Pläne auf Onmylist.

Der Sponsored Plan berechtigt Sie dazu bei Listing-Auktionen teilzunehmen und auf begehrten Standort- und Branchenseiten Ihre Sichtbarkeit zu maximieren. Außerdem werden Sie bei der Vergabe von direkten Leads priorisiert behandelt. Als Kunde des Sponsored-Plans genießen Sie alle Vorteile des Free-, Freelancer-, Start-Up- und Agentur-Plans. Mehr Vorteile entdecken Sie hier: Die Pläne auf Onmylist

Aktuell können Sie Ihren Freelancer-, Start-Up- oder Agentur-Plan mit Kreditkarte, Lastschrift oder PayPal bezahlen. Nähere Informationen dazu finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Nachdem Sie Ihr Profil auf den Freelancer-, Start-Up- oder Agentur-Plan hochgestuft haben, wird die Zahlung abgewickelt und die zusätzlichen Funktionen des Plans freigeschaltet. Bis Sie vollen Zugriff auf Ihr aktualisiertes Profil haben, vergehen maximal fünf Tage. In der Regel wird der neue Plan innerhalb eines Werktages freigeschaltet.

Durch die Auswahl der jährlichen Zahlungsweise können Sie 10% gegenüber der monatlichen Zahlungsweise sparen. Wer halbjährig zahlt, erhält 5% Rabatt. Außerdem gibt es regelmäßig Rabattaktionen, die über den Newsletter kommuniziert werden.

Um Ihr Anbieterprofil hochzustufen, müssen Sie sich zunächst über den Anbieter-Login einloggen. In Ihrem Dashboard finden Sie die Schaltfläche „Mitgliedschaft wechseln”. Dort können Sie den gewünschten Plan auswählen und Ihr Anbieterprofil aufs nächste Level heben.

Die Anmeldung auf Onmylist ist unkompliziert und in wenigen Minuten erledigt. Sie können dafür entweder eine E-Mail-Adresse, Ihren Google-Account oder Ihr LinkedIn-Profil verwenden.

Hier geht’s zur Registrierung